ADAC Formel Masters
06.10.2014
Zwei Vize-Titel für Team kfzteile24 Mücke Motorsport
So wurde Günther, der im Qualifying zwei Pole-Position eingefahren hatte, Zweiter zum Auftakt in Rennen 22. Danach belegte er die Plätze vier und neun. Er schloss wie im Vorjahr die Saison als Meisterschaftszweiter ab. In der Gesamtwertung wurde Marvin Dienst, der in Hockenheim auf die Ränge neun, sechs und sieben kam, sehr guter Vierter. Ebenfalls in den Top-Ten des Klassements schaffte es Kim-Luis Schramm als Gesamtneunter.
In Hockenheim belegte Schramm nach einem Ausfall zum Auftakt die Plätze acht und vier. Der Schweizer Giorgio Maggi, der insgesamt viermal in der Saison in den Punkterängen vertreten war, hat diese diesmal verpasst (zweimal 13., einmal 14.). Er wird in der Gesamtwertung an Position 15 geführt. „Es war noch einmal schön, mit zwei Pole-Positionen in das Saisonfinale zu starten“, sagt Teamchef Peter Mücke. „Allerdings ist das Gesamtresultat nicht das, was wir eigentlich wollten. Doch ich freue mich zusammen mit dem Team und den Fahrern trotzdem über das Erreichte. Das gilt auch für die guten Platzierungen der Jungs in den abschließen drei Rennen.“
Jetzt gehe der Blick des Teams bereits in Richtung nächste Saison, in der das ADAC Formel Masters durch die neue, international ausgeschriebene ADAC Formel 4 abgelöst wird. „Unser Team wird in der neuen Serie, die eine noch höhere Wertigkeit erlangt, im nächsten Jahr mit am Start sein“, erklärt Peter Mücke. „Wir freuen uns schon darauf, unsere Möglichkeiten einzubringen. Und wir werden ganz akribisch die Performance der neuen Autos ausloten.“
Für das Team kfzteile24 Mücke Motorsport ist die Saison 2014 jetzt allerdings noch nicht beendet. Denn bereits am kommenden Wochenende geht es vom 10. bis 12. Oktober 2014 mit der vorletzten Saisonstation der FIA Formel 3-Europameisterschaft im italienischen Imola weiter. Dem schließen sich dann eine Woche später das Saisonfinale in Hockenheim (17. bis 19. Oktober 2014) sowie der Formel 3 Grand Prix in Macau vom 13. bis 16. November 2014 an.