Automobilsport
27.04.2014
Die 24h Series wird stärker und stärker
Die Teilnahme ist mit einer großen Verschiedenheit an Autos möglich, von GT3-Sportwagen bis hin zu kompakten Tourenwagen. Als ehemaliger Hobby-Rennfahrer kennt Gerrie Willems von Creventic die Wünsche von Teams und Fahrern: „Unser Ziel ist es, möglichst viele Menschen die Faszination des Motorsports zusammen erleben zu lassen“, sagt er. „Dabei können wir auch noch einige schöne Städte und interessante Länder kennenlernen. Das ist das Konzept unserer 24h Series, die stärker und stärker wird.“
Die 24h Dubai, die vom 8. bis zum 10. Januar 2015 ihre zehnte Auflage erlebt, ist das Aushängeschild der 24h Series. Mit den 12h Italy-Mugello, die am 14. und 15. März 2014 ihre erfolgreiche Premiere feierten, und den 12h Zandvoort am 30. und 31. Mai 2014 wurden für dieses Jahr zwei neue Veranstaltungen in den Kalender aufgenommen. Die 24h Barcelona vom 5. bis 7. September 2014 und die 12h Hungary am 3. und 4. Oktober 2014 sind schon fest etablierte Veranstaltungen. „All diese Rennen sind das Ergebnis unserer guten Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitern der jeweiligen Rennstrecken, des Dubai Autodrome, des Mugello Circuit, des Circuit Park Zandvoort, des Circuit de Catalunya-Barcelona sowie des königlichen katalanischen Automobilclubs RACC und des Hungarorings“, betont Gerrie Willems.
Sämtliche Rennen gelten als Einzelveranstaltungen, sodass sich Teams auch für jedes Rennen einzeln einschreiben können. Reglements und Klasseneinteilung jedoch sind für alle Rennen identisch. Weitere Gemeinsamkeiten aller Rennen sind die gute, sportliche und internationale Atmosphäre in den Boxen und im Fahrerlager sowie die Möglichkeit, in Verbindung mit den Veranstaltungen einige schöne Städte und Regionen zu besuchen. Bei Bedarf sorgt Creventic auch für hochwertiges Catering vor Ort, maßgeschneiderte Reise-Pauschale und Transportlösungen für die Teams. Beim Rennen in Dubai ist der Standard-Transport von Rennauto und Material nach Dubai und zurück sogar im Nenngeld enthalten.
„Das Interesse für unsere Rennen ist groß. Teams, die bei uns mitfahren wollen, empfehlen wir somit, bald ihre Nennungen abzugeben“, sagt Gerrie Willems. „Wir möchten in allen Klassen einen spannenden Wettbewerb sehen und wollen möglichst viele Fahrer und Autos teilnehmen lassen. Jeder soll die Chance haben, um Podiumsplätze mitfahren zu können und eine tolle Motorsportveranstaltung zu erleben.“ Für alle Rennen gibt es umfangreiche Berichterstattung mit einem eigenen Social-Media-Team vor Ort. Bei den Rennen in Zandvoort und Dubai sind Motors TV und das Kommentatorenteam von Radio Show Limited, bekannt von Radiolemans.com, ebenfalls vor Ort.