Zugegeben, das Wetter für die Rennen in diesem Jahr lässt sich nicht voraussagen, dennoch gibt es Durchschnittswerte, die es sich lohnt anzusehen. So wird es zum Beispiel auf dem Pannoniaring in Ungarn – rein statistisch gesehen – am heißesten, wohingegen man beim Saisonfinale eher warme Kleidung einpacken sollte. Einen Regenschirm sollte man beim Rennen in Zandvoort besser nicht vergessen, denn aufgrund der geografischen Lage werden dort die meisten Regentage verzeichnet.
Wetter-Durchschnittswerte der letzten 20 Jahre
Brünn (25.–26.04.2014) Temperatur: 4 bis 14 °C Sonnenstunden am Tag: 9,84 Niederschlag (je m²): 34 mm Regentage: 11 | Zandvoort (30.–31.05.2014) Temperatur: 7 bis 16 °C Sonnenstunden am Tag: 10,32 Niederschlag (je m²): 52 mm Regentage: 15 |
Hockenheim (13.–14.06.2014) Temperatur: 10 bis 20 °C Sonnenstunden am Tag: 10,32 Niederschlag (je m²): 100 mm Regentage: 10 | Pannoniaring (04.–05.07.2014) Temperatur: 16 bis 27 °C Sonnenstunden am Tag: 13,68 Niederschlag (je m²): 53 mm Regentage: 7 |
Hockenheim (25.–26.07.2014) Temperatur: 12 bis 22 °C Sonnenstunden am Tag: 11,52 Niederschlag (je m²): 84 mm Regentage: 10 | Dijon (05.–06.09.2014) Temperatur: 12 bis 23 °C Sonnenstunden: 13,44 Niederschlag (je m²): 79 mm Regentage: 7 |
Red Bull Ring (26.–27.09.2014) Temperatur: 8 bis 20 °C Sonnenstunden am Tag: 10,8 Niederschlag (je m²): 90 mm Regentage: 11 | Hockenheim (10.–11.10.2014) Temperatur: 5 bis 13 °C Sonnenstunden am Tag: 8,4 Niederschlag (je m²): 52 mm Regentage: 8 |