KCD90 Hessen-Trophy
04.03.2014
KCD’90 Hessentrophy 2014 startet in Liedolsheim
Die Veranstalter verzichten bewusst auf Werbung um Inhaber internationaler Lizenzen und verschaffen so den echten CS-Piloten bessere Podestchancen. Damit es keine Missverständnisse gibt: Startverbote gibt es nicht – wer will, der darf.
Der Sonnenfleck Liedolsheim bietet Ende März wohl die besten Chancen für ein echtes Frühlingsrennen. Auch daran hat man beim KCD90 gedacht. Die Einschreibungen –übrigens günstig gestaffelt – sind noch karg, aber es gibt heute schon zahlreiche Zusagen! „Wir werden gute Felder haben“, verspricht Sportleiter Reiner Terlutter. Und Chefveranstalter Reinhard Tropp nennt weitere Vorteile der Serie: „Top-Bahnen, Top-Personal, keine Transpondermiete, echte Eintagveranstaltungen, günstige Nenn- und Einschreibgebühren – und drei Meisterschaftswertungen mit einem Start: Hessentrophy, KCT/DSW-Cup und DMV-Hessenmeisterschaft!“
Das Nennformular findet man auf der KCD90-Seite www.kcd.de und einen Link zur interaktiven Nennung per EVA. Aber Nennungen sind auch noch vor Ort möglich, doch bitten die Veranstalter um Nennung deutlich vor dem Renntermin. Dann muss der Fahrer nicht in der Schlange vor dem Rennbüro stehen und so vielleicht wertvolle Zeit verlieren.
Der Samstag in Liedolsheim bringt noch eine Besonderheit – den LeCont-Reifentesttag! Jeder Teilnehmer kann an diesem Tag Reifen deutlich vergünstigt erwerben und damit ausgiebig testen. Aber auch das ist klar: Die Markenklassen Bambini, X30, Rotax usw. fahren natürlich bei der Hessentrophy mit ihren angestammten Reifenmarken.
Informationen gibt es im Internet auf www.kcd.de oder per E-Mail unter kcd90@gmx.de.