Kartsport Allgemein
24.07.2014
Erfolgreiche Veranstaltung des KSC Obere Sieg e.V.
Dass der Kartsport keine Frage des Alters ist, bewiesen die Teilnehmer des Events. Der älteste Fahrer stieg im Alter von 72 Jahren in sein Kart, während der jüngste Pilot bereits im Alter von vier Jahren seine ersten Runden drehte.
Mit einer Verlosung und einem Glücksrad brachte der Verein zudem viel Freude für alle Piloten und Gäste. Zu gewinnen gab es unter anderem zwei Musical-Karten für „Dirty-Dancing“ und weitere tolle Sachpreise. Der Erlös kommt dabei dem Kart-Sport-Club Obere Sieg e.V. zugute. „Von dem Geld werden wir beispielsweise Flaggensätze für unsere erste eigene Rennveranstaltung kaufen, die noch für dieses Jahr eingeplant ist“, so Norbert Welteroth, erster Vorsitzender des Clubs. „Die nächste Veranstaltung ist ebenfalls geplant“, ergänzte Welteroth.
Am 15. August 2014 wird auf dem Campingplatz der Kartbahn in Hahn-Wildbergerhütte ein Zeltlager aufgeschlagen. Eingeladen sind alle Bambini-Piloten. Am darauffolgenden Samstag steht dann ein professionelles Rennfahrer-Training auf dem Programm, bei dem die Nachwuchsmotorsportler unter der Leitung von Tom Lorkowski, Führender der Klasse KZ2 im Rahmen des ADAC Kart Masters, geschult werden.
Bei Interesse an einer Teilnahme kontaktieren Sie bitte Norbert Welteroth unter der Telefonnummer 01 52 / 53 61 75 31 oder per E-Mail an norbert.welteroth@online.de.