Kartsport Allgemein
18.11.2014
Gelungene Hausmesse und Siegerehrung der FHE Group
Die Räume der FHE Group waren wieder wunderschön dekoriert und auch erneut mit tollen selbstgemalten Bildern von Sabine Erz bestückt. Neben den Mac Minarelli-Karts konnte man auch die Fahrzeuge anschauen, mit der die FHE Group in der Rundstrecken-Meisterschaft (RSM) des NAVC (Neuer Automobil und Verkehrsclub e.V.) gestartet ist. Jörg Wiedenkofer konnte in dieser Saison mit seinem BMW M3 E36 die Vizemeisterschaft einfahren. Frank H. Erz kam im Porsche 997 GT3 Cup auf den sechsten Platz.
Jörg Wiedenkofer bekam eine Auszeichnung vom NAVC für seine starken Leistungen in der RSM. Weiterhin wurden Jörg Wiedenkofer und Frank H. Erz von der Kart-Gemeinschaft Süd-West für ihren großen Einsatz im Aufbau des Mac Minarelli Kart Cup geehrt. „Ohne diese beiden Personen hätte das alles gar nicht funktioniert“, so Dominik Feil. Was den Kartsport anging, so konnten die Besucher der Hausmesse sich über zahlreiche Schnäppchen freuen. Als Importeur von Mac Minarelli zeigte die FHE Group das umfangreiche Programm. Dazu gab es Motoren, Zubehör, Reifen, Bekleidung, usw. …
Bei einer Versteigerung zwischendurch führte Jörg Wiedenkofer kurzweilig durch das Programm und erfreute die Besucher, die preiswert Reifen und sogar ein Mac Minarelli-Chassis ersteigern konnten. Und auch ein Rennsimulator-Wettbewerb fand regen Anklang, bei dem Fabian Erle den Sieg holte und einen Satz Reifen gewann. Am Nachmittag stand die Siegerehrung des Mac Minarelli Kart Cups auf dem Programm. Nach den sechs Rennwochenenden in Lommerange und Uchtelfangen standen die Sieger fest, die in einem schönen Rahmen ihre wohlverdienten Preise erhielten. Dazu wurden die Clubmeister der Kart-Gemeinschaft Süd-West geehrt.
Einen weiteren besonderen Preis bekamen Björn Wiedenkofer, Joe Lieners und Dominik Feil für die erzielten Ergebnisse. Sie werden am 28. Februar 2015 im BMW M3 von Jörg Wiedenkofer eine Testfahrt auf dem Hockenheimring absolvieren. Am Ende durften alle zufrieden sein. Die Organisation hatte eine tolle Arbeit geleistet und die Besucher wurden durch ein kurzweiliges Programm geführt und konnten zwischendurch Benzingespräche führen.