Kartsport Allgemein
20.06.2014
Klassik Kart Club Deutschland und IG100 in Dahlem
Die verschiedenen Hersteller und Typen aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen, genau wie die Vielfalt der Motoren. Ob 100 ccm, 125 ccm oder die legendären 135 ccm Antriebe – es ist ein Fest für die Augen und Ohren.
Die IG100 stellt das Verbindungsglied zwischen den historischen Karts und den aktuellen Renngeräten. Rahmen der Neuzeit, mit Plastikverkleidungen vom Ende der 90er Jahre bis zu den aktuellen Fahrgestellen. Auch wenn sie sich optisch unterscheiden, eine Gemeinsamkeit haben die Youngtimer der IG100: Alle Karts werden ausschließlich von 100 ccm Motoren angetrieben. Pfeilschnelle Karts, Lluft- oder wassergekühlt, Membraner oder Drehschieber.
Auch wenn sich die Karts der Old- und Youngtimer äußerlich und leistungsmäßig unterscheiden, eines haben die beiden Klassen gemeinsam: Den Spaß am Kartsport. Schauen Sie doch Anfang Juli in der Voreifel vorbei, schlendern Sie durch das Fahrerlager und erleben Sie Kartsport, wie Sie ihn noch nie gesehen haben. Die Veranstalter freuen sich auf Ihren Besuch.