Kartsport Allgemein
22.01.2014
Neue Kart-Hinterachse MEGA R50 / R55
Durch Verwendung eines legierten Stahles und einer speziellen wärme- und plasmaunterstützten Oberflächenbehandlung bewährt sich die Achse insgesamt durch sehr gute Fahreigenschaften in jedem Bereich.
Zudem erhöht sie die Sicherheit, da mögliche Risse oder Brüche aufgrund des Produktionsverfahrens eliminiert werden konnten. Es stehen zwei Festigkeitsklassen zur Verfügung: eine weichere Version mit der Bezeichnung MEGA R50 und eine härtere, hochfeste Version mit der Bezeichnung MEGA R55. Außerdem stehen beide Achsen für Innen- und Außenantrieb zur Verfügung.
Neben den sehr guten Fahreigenschaften brilliert die Hinterachswelle durch geringes Gewicht und einer hohen Lebensdauer. Auch eine leichtere Demontierbarkeit und Montierbarkeit gegenüber Standardachsen konnte festgestellt werden, da bei der Verwendung von Feststellschrauben die Verformung bei dieser Achse wesentlich geringer ist. Informationen gibt es bei allen deutschen MEGA-Vertriebspartnern oder direkt beim Hersteller unter www.mega-kart.com.