Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Porsche Carrera Cup
15.09.2014

Team 75 Bernhard: Durchwachsenes Wochenende

Dicker Nebel am Lausitzring zwang die Fahrer beim 13. Saison-Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschlands zu geduldigem Warten. Nach mehreren Verschiebungen ging es dann endlich kurz nach 18:00 Uhr los. Klaus Bachler im Porsche 991 Cup mit der Startnummer 20 gelang ein guter Start, eine Kollision von Robert Lukas in der ersten Kurve kostete ihn jedoch einige Plätze.

Während einer gelb Phase einige Runden später fuhr Bachler einen schnellsten Sektor, wofür er eine 30-Sekunden-Strafe kassierte, die ihn am Ende hinter Felix Wimmer auf Platz 22 zurückversetzte. „Ich habe hinter Ledogar im Verkehr gesteckt, habe einiges an Zeit verloren und als ich dann endlich freie Fahrt hatte, war genau gelb. Ich habe versucht, zu verzögern, was mir am Ende nicht geholfen hat, ich bin zu schnell gefahren und wurde bestraft.“

Anzeige
Die schlechten Wetterbedingungen am Sonntag sorgten erneut für Verschiebungen im Zeitplan. Für Klaus Bachler lief es leider nicht allzu rund, denn er musste das Rennen schon nach einigen Runden aufgrund eines beschädigten Kühlers vorzeitig beenden. Dem Österreicher Felix Wimmer gelang mit Platz 17 ein solides Rennen.

„Es war leider nicht unser Wochenende gewesen. Im ersten Rennen am Samstag haben wir eine Strafe für einen zu schnellen Sektor unter gelb bekommen, damit war Platz sieben weg und sonntags im zweiten Rennen hat sich Klaus den Mittelkühler beschädigt. Schade, vom Potential wäre viel mehr möglich gewesen. Wir reisen nächste Woche wieder top motiviert zum Sachsenring!“