Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Porsche Super Cup
19.06.2014

Fach Auto Tech mit Zuversicht nach Spielberg

Wenn am kommenden Wochenende das dritte Saison-Rennen des Porsche Mobil 1 Supercup auf dem österreichischen Red Bull Ring in Spielberg in der Steiermark läuft, fährt bei den Piloten von Fach Auto Tech eine große Portion Erwartungen auf dem „Beifahrersitz“ mit. „Schonfrist abgelaufen“ heißt es nun für den Porsche-Piloten Philip Hirschi des Teams Fach Auto Tech.

Der junge Eidgenosse hatte seinen Teamchef schon in den ersten beiden Wertungsläufen des Jahres positiv überrascht und war auf Anhieb im internationalen „Haifisch-Becken“ des Motorsports gut „mitgeschwommen“. Mit Platz 15 hatte in Barcelona noch keiner gerechnet.

Anzeige
Alex Fach steckt nun die Ziele für den 20-Jährigen höher: „Philip war in den Tests auf dem Red Bull Ring sehr gut. Wir erwarten am kommenden Wochenende von ihm ein Ergebnis in den Punkterängen.“ Die Erwartung an den Teamkollegen Earl Bamber ist, wie auch schon in den vorherigen Rennen, hoch. Zusammen mit Fach Auto Tech trat der junge Neuseeländer am vergangenen Wochenende in Le Mans beim Porsche Carrera Cup France und Great Britain an. Nach Position eins im freien Training und Platz drei im Qualifying war der 23-Jährige auch im Rennen auf Podiumskurs. Beim Griff nach der Führung und im Nahkampf mit Kevin Estre wurde jedoch einer der Hinterreifen beschädigt und der Fach-Pilot strandete im Aus.

Teamchef Alex Fach sieht den Auftritt in Le Mans als Vorbereitung für Österreich: „Wir sind zuversichtlich, dass wir auf dem Red Bull Ring wieder ganz vorn mitmischen können. Erklärtes Ziel ist eine Platzierung in den Top-Fünf.“ Das Rennen in Spielberg wird Live im TV auf Eurosport und Sky übertragen.