Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Challenge
08.10.2014

Rotax Praga Racing: Neue Saison – neue Möglichkeiten

Die Kart Saison 2014 ist nach dem letzten Rennen der ROTAX MAX Challenge Germany sowohl national als auch international beendet. Dies bedeutet für das Team Rotax Praga Kart Racing, dass neben einigen Tests wieder die Vorbereitung auf die kommende Saison 2015 beginnt. Nach dem Gewinn des DD2 Masters-Europameister-Titels in dieser Saison hofft das gesamte Team vor allem auch in den restlichen Klassen mit ambitionierten Fahrern antreten zu können.

Das Team wird national in der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) und einigen Testrennen an den Start gehen. Die Rennen der deutschen RMC werden zwar in veränderter Reihenfolge, aber an den gleichen Orten wie 2014 stattfinden. International liegt das Hauptaugenmerk auf der ROTAX MAX Euro Challenge sowie dem Winter Cup und den International Open 2015.

Anzeige
Besonders aufgrund des zweiten Rennens der ROTAX Europameisterschaft in Wackersdorf ist die Euro Challenge im nächsten Jahr wieder vor allem für deutsche Fahrer interessant. Die weiteren Rennen der Euro Challenge werden in Salbris, Castelletto und Genk ausgetragen. Zudem werden eventuell noch einige Rennen der niederländischen RMC und der BNL als Vorbereitung und zum Testen von Chassis absolviert. Das Rotax Praga Kart Racing Team wird auch 2015 wieder als Praga-Werksteam mit voller Unterstützung des Herstellers an den Start gehen.

Dabei werden die Fahrer in den Klassen Junior, Senior und DD2 ihr Bestes geben und versuchen mit der Unterstützung des Teams und dem Werksmaterial um die diversen Podestplatzierungen mitzufahren. Da das Team in drei Klassen voll angreifen möchte und die Fahrer optimal betreut werden sollen, ist die Anzahl der Fahrer in den einzelnen Klassen im Team begrenzt.

„Mit den Ergebnissen in diesem Jahr, vor allem in der ROTAX MAX Euro Challenge, können wir in unserem ersten Jahr als Team durchaus zufrieden sein. Dennoch gibt es für nächste Saison noch einige kleine Verbesserung, um noch professioneller und erfolgreicher in die nächste Saison zu starten. Da wir schon mehrere Zusagen für die nächste Saison haben, ist es für uns wichtig, noch den ein oder anderen Fahrer frühzeitig zu finden, um optimal vorbereitet zu sein“, so Rotax Praga Kart Racing-Teamchef Christian Fleischmann.

„Falls wir ihr Interesse geweckt haben sollten, oder sie ein Angebot für die nächste Saison einholen möchten, können sie uns gerne unter rotaxpragakartracing@gmail.com kontaktieren“, so Fleischmann abschließend.
Anzeige