Rallye WM
29.01.2014
Show-Start der ADAC Rallye Deutschland 2014 in Trier
ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk: „Das Zuhause der ADAC Rallye Deutschland war und ist die Stadt Trier. Sie bietet perfekte Bedingungen für die Ausrichtung der ADAC Rallye Deutschland. Ich freue mich, dass wir bis 2016 eine Planungssicherheit für alle Beteiligten erzielen konnten. Mein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an den Oberbürgermeister von Trier Klaus Jensen sowie an Wirtschaftsdezernent Thomas Egger.“
Auch Oberbürgermeister Jensen begrüßt die Rückkehr des Rallye-Auftakts nach Trier: „Das ist eine gute Nachricht – nicht nur für die Motorsportfans aus Trier und Umgebung, sondern auch aus wirtschaftlicher Sicht. Die ADAC Rallye Deutschland ist für uns eine in vielerlei Hinsicht bedeutende Großveranstaltung und mit der Organisation verbindet uns eine lange vertrauensvolle Zusammenarbeit, die nun mindestens bis einschließlich 2016 andauern wird.“ Die Planungen für die ADAC Rallye Deutschland 2014 sind in vollem Gange. Ein Schwerpunkt der Vorbereitungen liegt in diesem Jahr auf der weiteren Steigerung der ohnehin schon vorbildlichen Sicherheit. Hierfür hat der ADAC sowohl nationale als auch internationale Gremien und Ausschüsse initiiert und verstärkt. Bereits seit Jahren werden der ADAC Rallye Deutschland von der FIA die höchsten Sicherheitsstandards bescheinigt.
Die ADAC Rallye Deutschland findet von 21. bis 24. August 2014 statt. Die WRC-Stars wie Weltmeister Sébastien Ogier, Mikko Hirvonen, Robert Kubica, Thierry Neuville und Kollegen präsentieren sich am 21. August 2014 mit ihren imposanten Hightech-Boliden wieder vor dem historischen Bauwerk in der Innenstadt von Trier – der ältesten Stadt Deutschlands. Der sportliche Start der ADAC Rallye Deutschland 2014 erfolgt dann am Folgetag mit den ersten Wertungsprüfungen. Bei der Streckenführung in der Region rund um Trier wird es unter anderem einige spannende Neuerungen geben.