Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
04.08.2014

Vier Klassensiege für Renault-Teams

Beim 37. RCM DMV Grenzlandrennen am vergangenen Samstag meldeten sich die Vorjahresmeister, das Team Groneck Motorsport, mit einem Sieg in der VLN-Klasse Cup3 für Renault Clio Cup-Autos zurück. Schon im Zeittraining hatten sich die Brüder Tim und Dirk Groneck mit einer beachtlichen Zeit von 9:34,968 Minuten die klasseninterne Pole-Position gesichert.

Im vierstündigen Rennen hielt Groneck Motorsport die Mannschaft von Schläppi Race-Tec in Schach und gewann am Ende mit etwa eineinhalb Minuten Vorsprung auf Mathias Schläppi und Holger Goedicke. Das Team Schläppi Race-Tec bleibt damit bestes Cup3-Team in der VLN-Gesamtwertung.

Anzeige
Der dritte Rang ging an das Vater-Sohn-Team Axel und Max Friedhoff, die die vergangenen beiden Läufe gewinnen konnten. Der neue Clio R.S. IV Cup von Schrotti Motorsport gewann zum sechsten Mal in Folge in der Klasse SP2T. Peter Utsch und Karl Raab setzten sich diesmal gegen den Werks-Hyundai Veloster durch. Peter Utsch ist mit Platz 25 derzeit bester Renault-Pilot im Gesamtklassement.

Auch die Klasse SP3 war fest in Renault-Hand: Gerrit Holthaus gewann knapp mit 13 Sekunden Vorsprung auf Robert Lommel. Dahinter standen Cassandra Reichle sowie Thomas und Tobias Overbeck als Dritte auf dem Podium. Stephan Epp, Michael Uelwer und Alexander Nolting siegten mit ihrem Renault Clio in der Klasse V3. Weiter geht es am 23. August 2014 mit einem der Saisonhöhepunkte: dem 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen.