Viel besser hätte der Saisonauftakt für den 14-jährigen Tonykart-Piloten Jannes Fittje nicht verlaufen können: Der Youngster mischte beim 19. Lonato Wintercup vom 21. bis 23. Februar 2014 die KFJ-Weltelite auf.
Alessio Lorandi (KF), Ahmed Lorandi (KFJ) und Paolo de Conto (KZ2) heißen die Sieger des 19. Winter Cups, die am 23. Februar 2014 auf South Garda Circuit in Lonato (IT) gekürt wurden.
Auf dem South Garda Circuit in Lonato (IT) sind am Samstag die Vorläufe zur 19. Auflage des prestigeträchtigen Winter Cups über die Bühne gegangen. 208 Piloten hatten insgesamt 26 Heats zu absolvieren.
Am Freitag ist auf dem South Garda Circuit in Lonato (IT) das Zeittraining des 19. Lonato Winter Cups zu Ende gegangen. Nach zahlreichen Trainingssitzungen wurden die Karten endlich auf den Tisch gelegt.
Das M-Tec Praga Racing Team reiste am vergangenen Wochenende nach Kerpen zum Winterpokal, um unter Rennbedingungen erste Tests der Saison 2014 durchzuführen.
Mit einer starken Vorstellung startete RMW Motorsport am vergangenen Wochenende vom 15. bis 16. Februar in die Saison 2014. Auf dem Erftlandring dominierten die Piloten das Geschehen in der X30 Junioren-Klasse.
ART GP-Deutschland-Importeur RS Motorsport reiste am vergangenen Wochenende vom 15. bis 16. Februar 2014 zum Auftakt des Winterpokals 2014 nach Kerpen.
Besser hätte der Start in das Jahr 2014 für Solgat Motorsport nicht verlaufen können: Beim Winterpokal in Kerpen gaben die Piloten in zwei Klassen den Ton an und sorgten für Siegerjubeln beim Birel-Importeur.
Das KSM Racing Team reiste am vergangenen Wochenende vom 15. bis 16. Februar 2014 nach Kerpen, um dort im Rahmen des Winterpokal-Auftakts, erste Trainings unter Rennbedingungen zu absolvieren.
Im italienischen Lonato trifft sich am kommenden Wochenende die Weltelite des Kartsports zum ersten großen Kräftemessen in diesem Jahr, bei dem auch Carrie Schreiner vom Team Energy Germany an den Start geht.
Am vergangenen Wochenende vom 15. bis 16. Februar 2014 startete das RBM-Team mit den Piloten Jan-Vincent Stolle und Benedict Stolle beim ersten Winterpokal der Saison 2014 auf dem Erftlandring in Kerpen.
Beim persönlichen Saisonauftakt von Jan Hendrik Heimbach, dem Winterpokal in Kerpen am vergangenen Wochenende, gelang dem Rookie aus Moers ein gelungener Einstieg in die X30 Junioren-Klasse.
Winterpokal bei frühlingshaften Temperaturen und Aprilwetter: Für Loris Prattes jedenfalls eine perfekte Grundlage, Höhen und Tiefen eines Rennwochenendes mit einem gelungenen Saisonstart zu vereinen.
Beim ersten gemeinsamen Auftritt im Jahr 2014 beim Winterpokal in Kerpen konnte sich das KSS-im-racing-Team bereits über den ersten Sieg freuen. Alessandro Felber konnte die Klasse X30 Senioren gewinnen.
Mit einem Paukenschlag startete für Kalf Motorsport am 15. und 16. Februar die Saison 2014. Thierry Delre bescherte dem Formula K-Importeur beim Winterpokal in Kerpen einen vielbeachteten Sieg.
Ein ganz besonderes Rennen wartete am vergangenen Wochenende vom 15. bis 16. Februar 2014 auf Niklas Krütten aus Trier. Der Nachwuchspilot feierte sein Debüt in der internationalen Klasse KF3.
Besser hätte der Saisonauftakt für Dennis-Peter Scott nicht verlaufen können. Beim ersten Lauf zum Winterpokal 2014 mischte der Wallenhorster ganz vorne mit.
Mit dem Start zum Winterpokal 2014 in Kerpen begann auch für den Mannheimer Arlind Hoti eine neue Ära. Der Youngster aus dem KSM Racing Team fuhr sein erstes Rennen in der Schaltkart-Klasse KZ2.
Vom 15. bis 16. Februar 2014 fiel in Kerpen der Startschuss zum Winterpokal. 103 Teilnehmer reisten ins Erftland und erlebten bei frühlingshaften Temperaturen einen tollen Saisonauftakt.