ADAC GT Masters
03.07.2015
Asch/Ludwig trotzen der Mittagshitze
Die beiden BMW Z4 GT3 des BMW Sports Trophy Team Schubert, die am Morgen die Schnellsten waren, landeten in umgekehrter Reihenfolge mit Claudia Hürtgen/Uwe Alzen vor Dominik Baumann/Jens Klingmann auf den Rängen drei und vier. Florian Stoll/Marc Basseng waren im Audi R8 LMS ultra (kfzteile24 MS RACING) auch in der Mittagshitze schnell und wurden Fünfte vor dem schnellsten Bentley Continental von Luca Stolz/Jeroen Bleekemolen (Bentley Team HTP) sowie der bestplatzierten Corvette Z06.R GT3 von Remo Lips/Sven Barth (RWT Racing Team).
Der Audi R8 LMS ultra (C.Abt Racing) von Stefan Wackerbauer/Kelvin van der Linde, der Porsche 911 GT3 R (GW IT Racing Team Schütz Motorsport) von Klaus Bachler/Martin Ragginger und ein weiterer Audi R8 LMS ultra (kfzteile24 MS RACING) mit Daniel Dobitsch/Edward Sandström rundeten die Top-Ten ab.
Aussetzen mussten im zweiten Training Andreas Wirth/Daniel Keilwitz, an deren Corvette Z06.R GT3 (Callaway Competition) der V8-Motor getauscht wurde sowie der Audi R8 LMS ultra (C.Abt Racing) von Andreas Weishaupt/Christer Jöns nach einem Motorproblem.
Bereits vorzeitig beendet ist das Wochenende für das Nissan-Duo Marc Gassner/Florian Strauss. Der Nissan GT-R NISMO GT3 (MRS GT-Racing) fing während der zweiten Session Feuer und konnte umgehend gelöscht werden, wird aber an der weiteren Veranstaltung nach dem Brandschaden nicht mehr teilnehmen.