Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC GT Masters
05.10.2015

Ganz bitteres Saisonfinale für Klaus Bachler

Nach dem frühzeitigen Aus im ersten Rennen musste Klaus Bachler beim zweiten Rennen in Hockenheim seinen Porsche 911 GT3 R bereits nach einer Runde in der Box parken, nachdem er in einer hektischen Startphase auf nasser Strecke nicht mehr ausweichen konnte, einem Konkurrenten ins Heck fuhr, und sich dabei den Kühler beschädigte.

Der „Doppel-Nuller“ auf dem Hockenheimring brachte Bachler nicht nur um alle Titelchancen – er rutschte auch in der Gesamtwertung zurück, beendet die Meisterschaft auf Rang 4. Sebastian Asch und Luca Ludwig (D/Mercedes) reichte Platz 5 zum Titelgewinn.

Anzeige
Klaus Bachler: „Es gab beim Start einige Turbulenzen. Nach einer Kettenreaktion konnte ich nicht mehr ausweichen, bin einer Corvette hinten leicht reingefahren. Dabei hat leider der Kühler etwas abbekommen und ich musste aufgeben. Jetzt ist die Enttäuschung natürlich einmal ganz groß. Denn wir haben das ganze Jahr gekämpft, hatten bis zum letzten Wochenende Chancen auf die Meisterschaft. Aber das Leben geht weiter.“