Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
13.03.2015

Falken Motorsports setzt 2015 auf Kontinuität

Kontinuität bei Falken Motorsports: Mit bewährter Mannschaft und ausgereiftem Rennfahrzeug startet der japanische Reifenhersteller in die neue Saison. Am Steuer sitzen Peter Dumbreck, Wolf Henzler, Alexandre Imperatori und Martin Ragginger. Saisonhighlight ist das ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Was bereits in den 90er Jahren begann, wird auch 2015 fortgeführt.

Das erfolgreiche Motorsport-Engagement von Falken Motorsports auf der Nürburgring-Nordschleife. Alljährliches Highlight der Rennsaison ist das legendäre ADAC 24h-Rennen, welches vom 14. bis 17. Mai 2015 stattfindet. Im vergangenen Jahr belegte der Porsche 911 GT3 R einen hervorragenden vierten Gesamtrang und spulte dabei problemlos eine Distanz von rund 3.985 Kilometern ab.

Anzeige
Auch 2015 möchte Falken Motorsports daran anknüpfen und weitere Top-Ergebnisse erzielen. Dazu sagte Teamchef Sven Schnabl: „Unsere Stärken sind unser Teamgeist, die guten Reifen, Top-Fahrer, eine super Boxencrew, Ingenieure, die auf der Hut sind und ein gutes Auto.“ Dieses ist weiterhin der äußerst zuverlässige Porsche 911 GT3 R mit rund 520 PS und perfekter Nordschleifen-Abstimmung. Ins Volant greifen die Profirennfahrer Peter Dumbreck (Großbritannien), Wolf Henzler (Nürtingen), Alexandre Imperatori (Schweiz) und Martin Ragginger (Österreich).

Neben dem ADAC 24h-Rennen bestreitet Falken Motorsports darüber hinaus das ADAC Qualifikationsrennen (11.-12. April 2015) sowie ausgesuchte Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, welche allesamt auf der rund 25 Kilometer langen Kombination aus Nürburgring Grand-Prix-Kurs (VLN nur Kurzanbindung) und Nordschleife ausgetragen werden.