Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
02.09.2015

PROsport Performance beim Saisonfinale der British GT

Neue Herausforderung für die Mannschaft von Christoph Esser: Beim Saisonfinale der British GT feiert das Eifler Rennsportteam Mitte September sein Debüt in Donington. Mit den beiden Fahrern Adam Christodoulou und Henry Hassid will PROsport Performance den Engländern Paroli bieten. Mehr als 100 Klassensiege in der VLN, einen Titel in der GT4 European Series und weitere Klassensiege beim 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring verbucht das Eifler Rennsportteam PROsport Performance bislang auf seinem Erfolgs-Konto.

Jetzt soll es mit dem Start beim Saisonfinale der British GT in Donington Park noch einen Schritt weiter nach vorne gehen. „Die British GT rückt immer mehr in den Fokus von Medien und Fans“, begründet Teamchef Christoph Esser den Start. „Wir sind uns sicher, dass wir mit den Engländern mithalten können.“

Anzeige
Dass der Bekanntsheitsgrad der Serie stetig steigt, zeigt auch das gemischte Starterfeld: Statt der bislang beliebten GT3-Fahrzeuge sind es mittlerweile die GT4-Boliden, die für Aufsehen sorgen. Genau die richtige Serie, um auch mit dem Porsche Cayman SP von PROsport Performance in der GT4-Kategorie an den Start zu gehen.

Der Franzose Henry Hassid (55) und der Brite Adam Christodoulou (26) werden für PROsport Performance in Volant greifen. Christodoulou wurde mit 19 Jahren Britischer Formel Renault Champion und ist besonders rund um die Norsdschleife bekannt für sein Geschick in GT Fahrzeugen. Auch Henry Hassid sind GT Autos nicht unbekannt. Zwischen 2007 und 2011 gewann er vier Mal die Meisterschaft (Kategorie B) des Porsche Carrera Cup France.

Mit beiden Fahrern und einem motivierten Team reist PROsport Performance Mitte September auf die britische Insel, um auf dem 4.023 Kilometer langen Kurs den nächsten Meilenstein auf dem Erfolgskonto erreichen zu können.