Samstag, 11. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Blancpain
16.09.2015

Car Collection Motorsport bei BES-Finale

Das Team Car Collection Motorsport aus Walluf startet am kommenden Wochenende mit einer neuen Fahrerpaarung beim Saisonfinale der Blancpain Endurance Series am Nürburgring. Beim „Heimrennen“ wird der Teamchef Peter Schmidt wieder selber ins Lenkrad greifen. Für das 3-stündige Rennen hat er sich prominente Unterstützung geholt. Der ehemalige österreichische Formel 1-Pilot Karl Wendlinger teilt sich mit Schmidt und dem Schweizer Daniel Allemann das Cockpit.

Auf dem zweiten Flügeltürer mit der Startnummer 34 starten Alexander Mattschull und Pierre Ehret. Beide nehmen zum Saisonabschluss das Podest der „Amateur“-Wertung ins Visier. Mattschull hat noch gute Erinnerungen an die Eifel. Beim Gaststart zum ADAC GT Masters konnte er gleich beim ersten Rennen den Sieg in der Gentlemen-Wertung einfahren.

Anzeige
Peter Schmidt sagt: „Ich habe Karl im letzten Jahr bei Mercedes bei der Veranstaltung „Stars & Cars“ kennengelernt. Wir haben uns sofort sehr gut verstanden und mein Wunsch war es, ihn mal bei mir im Auto zu haben. Bislang ergab sich noch nicht die Gelegenheit dazu und jetzt, bei unserem Heimrennen, ist es der perfekte Zeitpunkt.“

„Ich freue mich sehr auf meinen ersten Einsatz mit Car Collection. Das Team hat sehr viel Erfahrung mit dem SLS AMG GT3 und das Rennformat der Blancpain Endurance Series gefällt mir. Da ich hier auch schon einige Rennen gefahren bin, freue ich mich wahnsinnig auf den Nürburgring“, so Karl Wendlinger.

Die Trainingssitzungen beginnen am Samstag, das Zeittraining startet am Sonntag um 08:30 Uhr und das drei-stündige Rennen beginnt um 14:45 Uhr.
Anzeige