Sonntag, 29. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Blancpain
22.03.2015

Kenneth Heyer startet für Car Collection Motorsport

Das Rheingauer Team Car Collection Motorsport hat für die neue Saison der Blancpain Endurance Series einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der Viersener Kenneth Heyer wird in einem SLS AMG GT3, zusammen mit dem Teamchef Peter Schmidt, alle Läufe der Langstreckenserie inklusive der 24H von Spa in der PRO-AM Klasse bestreiten. Der dritte Fahrer steht noch nicht fest, die Verhandlungen laufen noch.

Kenneth Heyer: „Ich freue mich sehr auf die Blancpain Endurance Series mit Car Collection. Ich kenne die Truppe seit längerem und wir hatten immer menschlich sehr gute Gespräche an den Rennwochenenden. Jetzt gab es die Möglichkeit für Peter Schmidt zu fahren und zu meinem bisherigen Rennkalender passt die BES perfekt. Ich hab mich voll und ganz auf Langstreckenrennen spezialisiert. Speziell die 24H von Spa sind mir sehr wichtig und wir basteln da noch an etwas. Die BES ist eine der stärksten Serien im GT Bereich und wir haben noch viel Arbeit vor uns. Ich bin jedenfalls voller Tatendrang und freu mich auf die Saison.“

Anzeige
Der Viersener ist nun der dritte Neuzugang bei Car Collection Motorsport. Im Februar verkündete das Team bereits, dass Alexander Matschull und der mehrfache Le Mans Teilnehmer Pierre Ehret den Titel in der AM-Kategorie der Blancpain Endurance Series gewinnen wollen.

Peter Schmidt: „Wir freuen uns sehr auf die neue Herausforderung Blancpain Endurance Series und sind froh Kenneth Heyer, Pierre Ehret und Alexander Mattschull an Bord zu haben. Alle drei sind ausgesprochene Langstreckenexperten und wir sind stolz mit Ihnen zusammen arbeiten zu dürfen.“

Der erste Einsatz für die Piloten ist am 31.03. und 01.04. ein zweitägiger Testtag in Le Castellet bevor es am 11. und 12. April zum Saisonauftakt nach Monza geht. Gleichzeitig wir das Team Car Collection Motorsport auch noch einen weiteren SLS AMG GT3 beim Saisonauftakt der STT in Hockenheim einsetzen. Hier wird Josef Klüber alles daran setzen seinen Titel in diesem Jahr zu verteidigen.
Anzeige