Blancpain
17.06.2015
Zandvoort ersetzt Baku beim Blancpain-Finale
Das letzte Rennwochenende des Jahres 2015 findet außerdem zwei Wochen früher statt als bisher geplant: Am 10. und 11. Oktober 2015 (vorher: 24./25.10.2015) wird in Zandvoort das Saisonfinale der Blancpain Sprint Series ausgetragen.
Die SRO Motorsports Group hat diese Entscheidung getroffen, nachdem bekannt wurde, dass die Strecke in Baku aus wirtschaftlichen Gründen nicht dazu in der Lage sein würde, die Meisterschaft auszutragen. Alle teilnehmenden Teams der Blancpain Sprint Series haben dieser Entscheidung einstimmig zugestimmt.
Stephane Ratel, Gründer und Geschäftsführer der SRO Motorsports Group, sagte, dass er sehr dankbar dafür sei, dass man in den vergangenen beiden Jahren in Baku hätte fahren dürfen, dass er aber ebenso froh sei, mit Zandfoort eine passende und anspruchsvolle Alternative für das Saisonfinale 2015 gefunden zu haben.
Auch Erik Weijers, leitender Geschäftsführer der Rennstrecke in Zandvoort, zeigte sich erfreut über die Zusammenarbeit: „Wir sind natürlich sehr glücklich, dass wir die Gelegenheit bekommen, das Blancpain Sprint Series-Finale in Zandvoort auszutragen und unsere langfristige Zusammenarbeit mit der SRO Motorsports-Gruppe fortzusetzen. Wir sind sicher, dass das Wochenende einen würdigen Abschluss für eine jetzt schon spannende Saison darstellen wird.“