DKM
04.10.2015
DKM feiert Champions 2015 und schielt bereits auf 2016
Am Ende sicherten sich RB Racing-Pilot Richard Verschoor ( DKM) und die KSM Racing Team-Schützlinge Alexander Schmitz, (DSKM) sowie Bent Viscaal (DJKM) die Meistertitel 2015.
Mit dem Fallen der Zielflagge blickt die Deutsche Kart Meisterschaft auch schon auf das Jahr 2016, wo es zwangläufig einige Änderungen geben wird. Im Zuge der von der CIK-FIA neu eingeführten Motorengeneration, werden die OK-Aggregate auch in der DKM Einzug erhalten. So werden die DJKM und die DKM mit den neuen Motoren an den Start gehen.
Zudem gibt es Bestrebungen die Teilnehmerzahlen zu erhöhen. „Dieses Jahr konnten wir mit der Resonanz nicht unbedingt zufrieden sein. Dies resultierte vor allen Dingen aus der späten Terminplanung sowie einiger unglücklicher Konflikte im Kalender. Für das kommende Jahr sind wir besser aufgestellt. Die Termine und Orte sind jetzt schon weitgehend gesetzt und sinnvoll im Kalender 2016 platziert”, erklärt DKM-Koordinator Stefan Wagner. Zudem überlegt man die Starterzahlen mit einer zusätzlichen Klasse im Rahmenprogramm aufzustocken. Ein Konzept wird aktuell erarbeitet und zeitnah vorgestellt.
Alle Ergebnisse finden Sie hier ...