FIA Formel 3 EM
09.07.2015
Für Fabian Schiller geht es nach Zandvoort
Die Rennstrecke gilt als eine der herausforderndsten Pisten der Saison und verfügt über zahlreiche schnelle und nicht einsehbare Passagen. Durch die unmittelbare Nähe zur Nordsee kommen immer wieder Sandverwehungen hinzu, die für häufig wechselnde Streckenbedingungen sorgen – ein weitere Schwierigkeit, mit der die Fahrer auf dieser für Formel 3-Fahrzeuge traditionsreichen Rennstrecke zurechtkommen müssen.
Durch das besondere Flair des Urlaubsortes ist der Event in Zandvoort jedes Jahr sowohl für Fahrer als auch Zuschauer ein äußerst beliebter Veranstaltungsort.
Fabian Schiller sagt: „Mit dem Rennwochenende in Zandvoort beginnt nun die zweite Saisonhälfte für die ich mir so einiges vorgenommen habe. Ich habe im Laufe der bisherigen Rennwochenenden sehr viel gelernt und habe vor, diese Erfahrungen in gute Ergebnisse umzusetzen. Ich möchte dieses Jahr unbedingt noch das ein oder andere Highlight setzen und bin zuversichtlich, dass mir das auch gelingen wird. Hoffentlich bereits in Holland“.