Samstag, 28. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 4
21.09.2015

Dreimal Podium für kfzteile24 Mücke Motorsport in Imola

Die sechste und damit vorletzte Saisonstation der italienischen Formel-4-Meisterschaft mit den Läufen 16 bis 18 war am Wochenende (19./20.September) wieder sehr erfolgreich für das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin. Auf der 4,909 Kilometer langen Pisten in Imola holten die Nachwuchsfahrer des Rennstalls aus der deutschen Hauptstadt drei Podiumsränge sowie vier weitere Plätze in den Top-Ten.

Robert Shwartzman aus Russland wurde in Lauf 16 und 18 jeweils Zweiter und in Rennen 17 Sechster. David Beckmann aus Hagen (Vierter und 17. in den ersten beiden Rennen) belegte zum Abschluss Rang drei vor seinem britischen Teamkollegen Lando Norris, der hier wie zum Auftakt in Imola die schnellste Rennrunde verbuchte. Zuvor war er Fünfter und 23. (nach Kollision Reparatur in der Box) geworden. Yan Leon Shlom aus Russland kam auf die Ränge 19 (beschädigtes Auto nach Unfall), elf und 13.

Anzeige
In der Gesamtwertung liegen David Beckmann und Robert Shwartzman weiter auf den Rängen drei und vier, wobei Letzterer bis auf sieben Zähler an seinen Teamkollegen herangekommen ist. Lando Norris, der nicht alle Rennen der „Italian F.4 Championship powered by Abarth“ fuhr, ist Gesamtachter. In der Teamwertung wird kfzteile24 Mücke Motorsport als Zweiter geführt. Bereits vom dem Saisonfinale der italienischen Formel-4-Meisterschaft vom 2. bis 4. Oktober in Misano steht der Este Ralf Aron (Prema Power Team/zwei Siege und Rang vier in Imola) vorzeitig als Meister fest.
Anzeige