Formel Renault NEC
20.05.2015
Grand Prix Stars der Zukunft kommen nach Silverstone
Die Beiden sind auch die Nummern eins und zwei in der Gesamtwertung. Dahinter folgen zwei Rookies: Max Defourny (ART Junior Team) und Jehan Daruvala (Fortec Motorsports).
Zum ersten Mal seit Bestehen des Formel Renault 2.0 Northern European Cup wird 2015 auch eine Rookie Wertung für die 16- und 17-jährigen Piloten ausgetragen. In Silverstone gehen neun Rookies an den Start. Zu erkennen sind sie an den roten Startnummern.
Fortec Motorsports beherbergt fünf Rookies unter seinem Dach: Alex Gill, Jehan Daruvala, Zachary Claman de Melo, Ferdinand Habsburg und Charlie Eastwood. Josef Kaufmann Racing tritt mit Nikita Mazepin und RACB National Team Fahrer Dries Vanthoor an. Das ART Junior Team wartet mit Darius Oskoui und dem Formel Renault 1.6 Aufsteiger Max Defourny auf.
Sechs Rookies schafften es im ersten Lauf in Monza unter die ersten Zwölf. Im zweiten Rennen waren es vier. Auch in Silverstone ist ein packender Kampf zwischen Rookies, etablierten Piloten und Neuankömmlingen am Wochenende zu erwarten.