Kartsport Allgemein
08.02.2015
Dirk Laurenc Seifried - Eine neue Herausforderung
"Ich kann es kaum erwarten, dass die Saison endlich wieder losgeht", so ein motivierter Dirk Laurenc Seifreid, der gerade mitten in seiner Saisonvorbereitung ist.
Das Dirk genug Talent mitbringt den Sprung in die höhere Klasse zu schaffen, konnte er im vergangenen Jahr recht gut unter Beweis stellen.Mit einer starken zweiten Saisonhälfte und vielen Podiumsplätzen hat er nun eine gute Basis um sich mit den bis zu drei Jahren älteren Junioren messen zu können."Ich habe letztes Jahr viel lernen können und hoffe das ich dieses Jahr daran anknüpfen kann", so Dirk Laurenc Seifried.
Der mit Abstand jüngste Pilot im Feld hat neben nationalen Rennen auch schonErfahrungen auf internationaler Ebene. Er startete bei dem Rotax Mini Max Euro Finale im österreichischen Bruck und konnte sich dort ebenfalls gut etablieren.
DIe ersten Testfahrten mit dem leistungsstärkeren Kart waren bereits Ende letzten Jahres. An das neue Material konnte sich der Team Scheider-Pilot recht schnell gewöhnen, so dass es ihm möglich war, schon beim Winterpokal in Emsbüren seinen ersten Juniorsieg zu feiern.
Für die Saison 2015 ist der Einsatz in der deutschen Rotax Max Challenge sowie dem Rhein Main Kart Cup geplant. "Es wird nicht leicht aber ich freue mich auf die neue Herausforderung", so Seifreid abschließend.