Donnerstag, 7. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
13.06.2015

TAD und VPDR – Entwicklungspartner im Kartsport

Mit Beginn der Rennsaison 2015 startete für Christopher Dreyspring die Zusammenarbeit mit einem neuen Team und gleichzeitig auch die technische Partnerschaft zwischen den Firmen TAD Bavaria GmbH und VPD Racing GmbH aus Österreich. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Produkte der Firma TAD Bavaria GmbH, dessen Geschäftsführer Hans Udo Dreyspring sich seit vielen Jahren mit der Entwicklung und Herstellung von Sicherheits-Sitzen und -Westen sowie Zubehör-Produkten für den Kartsport beschäftigt, zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Gemeinsam mit den Technikern der Firma VPD Racing GmbH, unter der Leitung von Jennifer Wade und Ernst Penninger, werden bereits vorhandene und auf dem Markt akzeptierte Produkte verbessert, wie auch neue Konzepte und Sicherheitslösungen entwickelt und erprobt.

Anzeige
Dies soll gewährleisten, den hohen Qualitätsansprüchen des Kartrenn- bzw. Hobbysports auch weiterhin gerecht zu werden und den Fahrerinnen und Fahrern einen optimalen Komfort und Schutz bei deren Aktivitäten zu bieten. Christopher Dreyspring erfüllt dabei die Doppelfunktion eines Entwicklungs- und Rennfahrers. Neue Produkte, wie zum Beispiel der Velox-Sitz, werden von ihm bei Tests wie auch bei Renneinsätzen verwendet und bestätigen somit eindrucksvoll die Wettbewerbsfähigkeit von TAD entwickelten Produkten.

Als zweifacher Weltfinalteilnehmer und als Meisterschaftsführender der ROTAX MAX Challenge Germany und mit einer Top-Ten-Platzierung bei der ROTAX MAX Euro Challenge in Italien konnte er dies bereits unter Beweis stellen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.vpdracing.com und unter www.tad-bavaria.com.