Kartsport Allgemein
27.04.2015
WSK Super Masters Series 2015 entschieden
Bei den Junioren erkämpfte sich der Belgier Ulysse De Pauw (BirelART/Parilla) den Finalsieg, während der von Saisonbeginn an meisterschaftsführende Brite Clement Novalak (Tony Kart/Vortex) nichts anbrennen ließ und genügend Punkte zum Titelgewinn sammelte. Der einzige Deutsche, Niklas Krütten (Tony Kart/Vortex), belegte nach den Heats Platz 29 und fuhr im Prefinale auf Rang zwölf vor. Im Finale hatte er kein Glück und wurde als 32. gewertet.
Nicklas Nielsen (Tony Kart/Vortex) hatte in der KF-Klasse die stärksten Nerven. Der Däne setzte sich gegen seinen Titelrivalen Karol Basz (Kosmic/Vortex) durch und gewann die Meisterschaft mit einem dritten und einem zweiten Platz in den Finalrennen. An der Spitze führte allerdings kein Weg an Felice Tiene (CRG/Parilla) vorbei. Der CRG-Werkspilot feierte zum Saisonabschluss einen fulminanten Doppelsieg.
Ein dritter und ein zweiter Platz reichten dem amtierenden Kart-Weltmeister Marco Ardigo (Tony Kart/Vortex) zum Titelgewinn in der KZ2-Klasse. 84 Punkte betrug der Vorsprung der Kart-Ikone aus Italien in der Meisterschaft. Die Siege des Saisonfinales teilten sich derweil der Finne Simo Puhakka (CRG/Maxter) und der Franzose Anthony Abbasse (Sodi Kart/TM).
- Alle Ergebnisse Mini
Größe: 134,98 KB · Typ: PDF - Alle Ergebnisse KFJ
Größe: 1,45 MB · Typ: PDF - Alle Ergebnisse KF
Größe: 709,75 KB · Typ: PDF - Alle Ergebnisse KZ2
Größe: 518,26 KB · Typ: PDF