Porsche Carrera Cup
30.04.2015
Einige Neuerungen für KÜS Team75 Bernhard
Klaus Wicha, mit dem Timo bereits mehrere Rallyes bestritten hat wird das Team in allen administrativen Angelegenheiten unterstützen. „Klaus ist mit seiner großen Erfahrung im professionellen Motorsport eine riesen Bereicherung für das Team75,“ freut sich Teamchef Rüdiger Bernhard über die Unterstützung. „Seine Aufgabengebiete umfassen hauptsächlich alle administrativen Bereiche sowie die Koordination der zeitlichen Abläufe.“
Bei den Rennen bei denen Timo aufgrund seiner eigenen Verpflichtungen nicht mit dabei sein kann, wird Klaus Graf die Aufgabe des Fahrer Coachs übernehmen und als Teamkoordinator Technik die Schnittstellen zwischen Dateningenieur und Fahrern sein.
„Mein Aufgabe wird die Koordination der Fahrzeuge während den Trainings und Rennen umfassen,“ so Graf. „Ich werde mit Rüdiger die Setup Änderungen an den Fahrzeugen abstimmen und mit den Fahrern die Datenanalyse durchgehen. Das Team75 ist ein tolles Projekt der Familie Bernhard und ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe. Da ich selber noch als Rennfahrer aktiv bin, hoffe ich dem Team mit meiner Erfahrung entsprechend zu Erfolgen zu verhelfen.“
Timo freut sich auf die arrivierte Unterstützung: „Klaus Graf und ich sind ja selber noch aktiv als Rennfahrer unterwegs und bringen einen enormen Erfahrungsschatz mit ins Team von dem wir in jeglicher Hinsicht profitieren können. Er ist ein alter Bekannter, wir sind gemeinsam ein Rennen in der ALMS gefahren, im Muscle Milk Porsche RS Spyder 2010. Mit Klaus Wicha habe ich in den letzten Jahren erfolgreich einige Rallyes bestritten, er ist ein Weltklasse Beifahrer mit jahrzehntelanger Erfahrung in der WRC.“
Zum Start der neuen Saison gibt es auch einen neuen Trailer für das Equipment und die Autos von Team75, das Herzstück des Teams bleibt unverändert: Mama Scholli kümmert sich weiterhin um die Organisation und Vater und Teamchef Rüdiger Bernhard rundet das eingespielte Familienteam ab.