Porsche Carrera Cup
24.09.2015
Elia Erhart reist zum Nürburgring
„Aktuell läuft es wirklich gut für uns, wir steigern uns von Mal zu Mal und die Resultate zeigen, dass wir trotz des starken Feldes vorne mitfahren können“, resümiert Erhart nach dem letzten Wochenende. In den letzten vier Rennen konnte er sich dreimal eine Position in den Top-Ten sichern – ein Ziel, welches er sich auch für die Wertungsläufe auf dem Nürburgring fest vorgenommen hat. „Beim kommenden Rennwochenende haben wir viele Partner, Sponsoren und Gäste vor Ort“, freut sich der Röttenbacher. „So viel Zuspruch an der Strecke gibt natürlich noch einmal einen extra Schub an Motivation“, so Erhart weiter.
Die beiden kommenden Rennen finden nicht wie im Mai dieses Jahres auf der Nordschleife, sondern auf der 3,629 Kilometer langen Kurzanbindung der Grand-Prix-Strecke statt. Der traditionsreiche Kurs gehört bereits seit Anfang der 26-jährigen Geschichte zum festen Bestandteil des Porsche Carrera Cups.
Spannende Rennen sind auf dieser Strecke garantiert: Nach der langen Start- und Zielgeraden wird für einen enge Spitzkehre von etwa 245 auf bis zu 70 Stundenkilometer abgebremst – eine perfekte Überholmöglichkeit. „Du musst optimal aus der letzten Kurve kommen, dann kannst du am Vordermann vorbeiziehen“, erläutert der Porsche-Pilot den Streckenverlauf.
Für ein spannendes Rennen sorgt oft auch das unbeständige Eifelwetter: „Zwischen Nebel, Regen und strahlendem Sonnenschein liegen hier oft nur Minuten“, erklärt Elia Erhart.