Porsche Super Cup
22.06.2015
Alex Riberas holt in Spielberg Podiumsplatz
Für dieses unglaubliche Jubiläum wurde Lechner am Samstag im Rahmen eines steirischen Abends in der Supercup-Hospitality von den Porsche-Verantwortlichen rund um Motorsportchef Dr. Frank-Steffen Wallisser vor den Vorhang gebeten und für sein einzigartiges motorsportliches Lebenswerk als Fahrer und als Teamchef geehrt.
Der Freude darüber konnte Walter Lechner sen. mit einer Podiumsplatzierung am heutigen Sonntag noch eins drauf setzen: Der Spanier Alex Riberas sorgte als Dritter in einem turbulenten Rennen für die Top-Platzierung der österreichischen Mannschaft. Er profitierte dabei von allerlei Rangeleien vor ihm, in die auch seine beiden Teamkollegen Michael Ammermüller (DE) und Sven Müller (DE) involviert waren.
Beide mussten die Chance auf einen absoluten Spitzenplatz durch Dreher nach Zweikämpfen begraben. Ammermüller wurde schließlich Neunter, Müller sah als zehnter das Ziel. Der vierte Pilot bei Lechner Racing Middle East, der Schweizer Jeffrey Schmidt, blieb nach Motorproblemen als 16. ebenso außerhalb der Punkte wie Gaststarter Pedro Piquet, der sein erstes Porsche Supercup-Rennen als 27. beendete.