Samstag, 28. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Porsche Super Cup
30.06.2015

Fach Auto Tech: Christopher Zöchling bleibt

Nach dem Motto „Never change a running system“ bleibt bei Fach Auto Tech die Erfolgsmannschaft zusammen. Wenn also am kommenden Wochenende der Porsche Mobil 1 Supercup in Silverstone antritt, werden Christopher Zöchling und Philipp Frommenwiler für das Team aus Sattel ins Cockpit der beiden Eidgenossen-Porsche steigen. Christopher Zöchling bleibt Fach Auto Tech also auch in den nächsten Rennen erhalten und strebt die Fortsetzung seines Debüt-Erfolges in Österreich an.

„Es ist eine riesige Erleichterung. Der Importeur von Haas Automation für Österreich und Ungarn hat sich nach dem phänomenalen Einstieg von Christopher zu einer weiter gehenden Partnerschaft bereit erklärt“, informierte Teamchef Alex Fach, der sich jetzt voll und ganz auf die Vorbereitung des Rennens in England konzentrieren kann.

Anzeige
Obwohl der 5,1 Kilometer lange Traditionskurs eine andere Charakteristik aufweist als die bisherigen Strecken der Saison 2015, ist Alex Fach zuversichtlich, „dass sich die erfolgreiche Tendenz fortsetzt“. Gemeint ist auch die Steigerung, die Philipp Frommenwiler in den ersten drei Veranstaltungen auf den Asphalt gelegt hat. Der Fach-Pilot hatte ob seines achten Ranges beim dritten Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup von einem „Mega-Aufsteller“ gesprochen. Zusammen mit Alex Fach peilt der 25-Jährige nun die Top-Fünf der nächsten Rennen an.

Wie sich Fach Auto Tech im „Home of British Motorracing“ schlagen wird, kann live im TV auf Eurosport und Sky Sport 1 Kanal oder im Internet auf racecam.de verfolgt werden.
Anzeige