Porsche Super Cup
06.07.2015
Podium für Alex Riberas und Michael Ammermüller
Riberas und Ammermüller münzten dabei ihr gutes Qualifying-Ergebnis in ein nicht minder gutes Rennergebnis um: Mit einem guten Start verteidigten sie ihre Positionen und brachten die Podiumsplätze sicher ins Ziel.
Alex Riberas konnte Rennsieger Philipp Eng (AT) dabei zwischenzeitlich mit schnellen Rundenzeiten sogar unter Druck setzen, für einen echten Angriff reichte es aber nicht.
Während der Schweizer Jeffrey Schmidt mit einem beherzten Rennen vom 16. Startplatz als Zehnter noch in den Top-Ten landete, war das Rennen für den vierten Piloten von Lechner Racing Middle East, den Deutschen Sven Müller, früh vorbei: Der Porsche-Junior musste nach einem Unfall kurz nach dem Start vorzeitig aufgeben.
„Ich bin zufrieden – zwei Piloten auf dem Podium sind eine tolle Geschichte. Alex war das gesamte Wochenende sehr stark, seine Formkurve zeigt deutlich nach oben. Michael hat das weniger gute Rennen von Spielberg super weggesteckt und eine abgeklärte Leistung geboten. Die beiden sind damit im Rennen um den Titel nach wie vor voll mit dabei“, sagte Teamchef Walter Lechner sen. nach dem Rennen.