Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Porsche Super Cup
25.08.2015

Porsche-Junior Sven Müller holt zweiten Sieg in Folge

Den sechsten Lauf im Porsche Mobil 1 Super Cup gewann am Samstagabend Porsche-Junior Sven Müller mit seinem Team Lechner Racing Middle East. Der Bingener ging mit seinem 460 PS starken Porsche 911 GT3 Cup auf der Traditionsrennstrecke in Spa im Rahmen der Formel 1 und vor vollen Tribünen an den Start. Obwohl das freie Training am Freitag noch nicht rund lief und der Lechner-Pilot nur auf Platz zehn landete, lief es im Qualifying am Samstag schon besser.

Mit Platz vier und Platz zwei qualifizierte sich Sven für die Rennen am Samstag und Sonntag. „Es war schon alles sehr eng“, berichtete Sven nach dem Qualifying, der sich mit 22/100 Rückstand den zweiten Startplatz sichern konnte.

Anzeige
Nach einem guten Start von Platz vier aus konnte Sven in Kurve eins eine Position gewinnen und fuhr einige Runden auf Platz drei. Nach einer Safty Car Phase blieb Müller dicht an dem Führenden, setzte diesen unter Druck und konnte an ihm vorbei gehen. Die erkämpfte Führung gab Sven bis zum Ziel nicht mehr ab und konnte somit als erster Fahrer in diesem Jahr zwei Siege in Folge im Porsche Mobil 1 Supercup feiern.

Beim Rennen am Sonntag startete Sven von dem zweiten Platz. Der Start verlief gut, jedoch kam er nicht am Führenden vorbei. „Über das gesamte Rennen, versuchte ich immer wieder eine Lücke zu finden, um in Führung zu gehen, doch es gab nie wirklich eine reale Chance“, bestätigte der Lechner-Pilot nach dem Rennen. „Mein Auto war wirklich gut aber es hat heute nur für Platz zwei gereicht. Es macht mich wirklich sehr glücklich, mit Platz eins und Platz zwei und mit 38 von maximal 40 Punkten nach Hause zu fahren. Das ist wirklich der Hammer.“

Svens Dank gilt dem ganzen Team für die tolle Hochleistung am diesem erfolgreichen Wochenende in Spa.