Dienstag, 28. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Challenge
13.10.2015

B&W Kartteam feiert Podest zum Abschluss

Für das B&W Kartteam ging es am 10. und 11. Oktober 2015 zum Finale der ROTAX MAX Challenge Germany zum 1.107 Meter langen Hunsrückring nach Hahn. Mit ansprechenden Leistungen versiegelten die ambitionierten Piloten des Teams ihre hervorragenden Ergebnisse in der Endabrechnung. Die Micro-Piloten Guiseppe Fico und Luca Thiel befanden sich über das Wochenende hinweg im Kampf um den dritten Platz in der Gesamtwertung. Zu Beginn versetzte sich Fico mit der vierten Platzierung im Qualifying in die bessere Ausgangsposition.

Teamkollege Thiel verzeichnete währenddessen den siebten Platz im Feld der Jungspunde. Im Prefinale rückte Luca Thiel jedoch als Fünfter näher an Fico heran, der weiterhin die vierte Position verteidigte. Im abschließenden Finale wendete sich das Blatt: Thiel glänzte im letzten Rennen des Jahres mit einer beeindruckend konstanten Fahrweise und fand als Dritter den Weg aufs Podest, während Fico trotz starker Rundenzeiten die fünfte Position heimfuhr.

Anzeige
Im Endergebnis der Meisterschaft durfte Thiel als Dritter die Glückwünsche entgegennehmen. Auch Guiseppe Fico freute sich als Vierter über ein starkes Ergebnis in der Endabrechnung der Micro-Klasse.

Teamchef Wolfgang Krauss zeigte sich entsprechend glücklich nach Abschluss des letzten Rennens: „Wir können auf eine gute Saison in der ROTAX MAX Challenge Germany zurückblicken und insgesamt ein positives Fazit ziehen. Mit Guiseppe Fico und Luca Thiel haben wir zwei aufstrebend junge Piloten in unseren Reihen, von denen wir noch viel hören werden. Jetzt wird fleißig trainiert. Hierzu werden wir die Winter Challenge in Emsbüren ausgiebig nutzen.“
Anzeige