ROTAX MAX Challenge
13.05.2015
Doppelsieg für Maximilian Krupper in Wackersdorf
Wechselnde Wetterbedingungen am Samstag und die angeschlagene Gesundheit von Maximilian am gesamten Rennwochenende machten die Abstimmarbeiten im Vorfeld nicht einfach. Mit seinem dritten Platz im Zeittraining war Maximilian dann auch nicht zufrieden, da er nicht an seine Zeiten der Vortage anknüpfen konnte.
Doch kaum stand die Ampel auf grün, stürmte Maximilian in gewohnter Weise an die Spitze des Feldes und lieferte sich sehenswerte und atemberaubende Zweikämpe mit seinem Verfolger Ben Dörr, der sich immer wieder neben ihn setzte und ihm keinen Zentimeter schenkte. Gelungene Überholmanöver seines Kontrahenten konterte Maximilian sofort. Mit viel Geschick und Nervenstärke lenkte er sein Kart in Spitzenposition über die Ziellinie und war sichtlich erfreut.
Im zweiten Lauf startet Maximilian nun von Platz eins und wurde erneut sofort von Ben Dörr verfolgt, doch in diesem Lauf gab es kein Vorbeikommen. Kurz vor Rennende konnte der drittplazierte Mika König von Ben Dörrs Fahrfehler profitieren und die Verfolgung von Maximilian aufnehmen.
Doch auch für ihn gab es kein Vorbeikommen und mit viel taktischem Können und Nervenstärke fuhr Maximilian Krupper mit seinem Praga Kart einem Start-Ziel-Sieg entgegen, der erneut an Spannung kaum zu überbieten war.
In der Meisterschaftswertung liegt Maximilian nun auf Platz eins und freut sich schon jetzt auf das nächste Rennen in Ampfing.