Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Challenge
18.04.2015

Erfolgreicher Einsatz des Orphan Racing Teams

Das Orphan Racing Team nimmt seit 2012 an der deutschlandweit stattfindenden ROTAX MAX Challenge Germany teil. Mit Beginn der Saison 2015 betreut Teamchef Richard Orphan die drei Fahrer Ben Becker, Julia Fink und Mika Freyaldenhoven. Richard Orphan trainiert seine Fahrer auf der Kartbahn Dahlemer Binz und begleitet sie sowohl im Clubsport als auch auf Rennen mit professionellem Niveau wie der RMC.

Nach dem ersten Einsatz beim Lauf der NL Chrono Serie am 4. Januar 2015 in Kerpen starteten Ben Becker und Mika Freyaldenhoven Mitte April bei den RMC Open in Wackersdorf. Ausgestattet mit den von Teamchef Richard Orphan neu entwickelten Kosmos-Chassis und den neuen ROTAX Motoren, waren sie bestens gerüstet für ein im wahrsten Sinne des Wortes, heißes Wochenende.

Anzeige
Mika Freyaldenhoven ging in der Juniorklasse und Ben Becker in der Seniorklasse an den Start. Die beiden behaupteten sich in ihren jeweiligen Klassen und in dem internationalen Umfeld gut. Mika, der sein erstes großes Rennen fuhr konnte, trotz Beschädigungen am Kart durch einen Unfall, alle Läufe beenden und kam somit auf dem 26. Platz noch in die Gesamtwertung. Ben konnte sich in den verschiedenen Läufen auf Platz 15 vorarbeiten.

Neben Fahrern und Sponsoren, u.a. die Firma Röltgen aus Solingen, zeigte sich auch Teamchef Orphan zufrieden mit der Leistung seiner Fahrer und freute sich schon auf die nächsten Läufe. Der offizielle Saisonstart der RMC findet dann mit dem ersten Rennen am 9. und 10. Mai wiederum in Wackersdorf statt. Eine weitere Vorbereitung wird der erste Clublauf des KCBB sein, der am 2. Mai auf der Hausbahn in Dahlem stattfindet.