Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Challenge
11.06.2015

Maximilian Krupper feiert Triple bei RMC in Ampfing

Am 6. und 7. Juni 2015 fand der zweite Lauf der ROTAX MAX Challenge in Ampfing statt. Wie in den Jahren 2013 und 2014 konnte der Fahrer des ADAC Berlin-Brandenburg, Maximilian Krupper (Praga), das Finale bereits zum dritten mal für sich entscheiden und das Triple perfekt machen.

Bei der Hitzeschlacht in Ampfing lief an den beiden Trainingstagen alles nach Plan. Maximilian Krupper überzeugte mit Bestzeiten in der Micro-Klasse und war guter Dinge für das Rennen. Beim Zeittraining am Sonntag lief sein Kart alles andere als perfekt und es reichte trotz aller Anstrengungen nur für einen fünften Platz.

Anzeige
Im Prefinale erwischte der Berliner einen gekonnten Start und setzte sich an die Spitze des Feldes. Doch leider machte ihm die Technik erneut deutlich sichtbare Probleme. Ein Schaden an der Hinterachse machte das Kart kaum noch fahrbar. Mit viel Gefühl brachte er das Kart dennoch mit einer tollen Leistung als Zweiter über die Ziellinie.

Im Finale nahm Maximilian nach einem ungünstigen Start als Vierter das Rennen auf und blies zum Angriff. In einem packenden Vierkampf setzte er sich zwei Runden vor dem Ende an die Spitze des Feldes und ließ nichts mehr anbrennen. Freudestrahlend überfuhr als Erster die Ziellinie und machte seinen großen Traum, „das Triple zu erreichen“, perfekt.

In der Meisterschaftswertung liegt Maximilian weiter auf Platz eins und freut sich schon jetzt auf das nächste Rennen in Oppenrod.