Sonstiges
15.01.2015
ADAC Pfalz: Auszeichnungen für erfolgreiche Sportler
Als deutsche Meister in den verschiedenen Altersklassen von Schüler bis Jugend platzierten sich mit Hendrik Binder, Hendrik Lincks und Moritz Curschmann gleich drei Trial-Fahrer des AMC Kerzenheim. Marcus Class vom AMC Frankenthal verteidigte seinen Meistertitel im Supermoto erfolgreich.
Der MC Haßloch stellt mit Marvin Fritz den Meister in der deutschen Motorradmeisterschaft in der Klasse Supersport 600 und mit Andreas Mosert den Sieger beim Enduro Super Senioren Cup. Im Automobilsport brillierte Rallye-Talent Marijan Griebel vom MSC Potzberg als Sieger der Deutschen Rallye-Meisterschaft in der Division 5. Mike Röder von den Motorsportfreunden Worms ist Meister im Deutschen Rennslalom. Den Gert Raschig-Gedächtnispreis erhielt der erfolgreiche Trialfahrer Jan Peters, der mit dem Trophy Team „Germany“ die Weltmeisterschaft im Trial der Nationen gewann. Überreicht wurde der Preis, der vom ADAC Pfalz jährlich an besonders erfolgreiche Fahrer vergeben wird, von Ehrengast Timo Bernhard. Dem Porsche-Werksfahrer, der seine Wurzeln im ADAC Pfalz hat, wurde dieser Preis für seine Leistungen im Jahr 2001 verliehen.
Bereits zum 24. Mal war der MSC Haßloch erfolgreichster Ortsclub im ADAC Pfalz. Nicht nur sportliche Leistungen wurden ausgezeichnet: Sportleiter Friedhelm Kissel dankte in der Bad Dürkheimer Salierhalle den zahlreichen Unterstützern des Motorsports im ADAC Pfalz. Als Dank für ihr langjähriges Engagement überreichte er den ehrenamtlichen Helfern aus den Ortsclubs Urkunden und Ehrennadeln.