Sportwagen Allgemein
24.10.2015
Endless Summer® Ascari von Dezember bis März
Zwischen Dezember und März finden insgesamt 20 Trackdays in exklusivem Ambiente statt. Die Teilnehmer haben dabei die Qual der Wahl zwischen den drei attraktivsten Strecken der iberischen Halbinsel. Die schönste und mit 5,4 Kilometern auch längste Rennstrecke Spaniens, das Ascari Race Resort, liegt in der mit 310 Sonnentagen trockensten Region Europas.
Kein Wunder also, dass Jahr für Jahr über den Winter eine erlesene Gruppe aus Amateuren und Profis zusammenkommt, die eine große Leidenschaft miteinander verbindet: das Racing. Das im maurischen Stil erbaute Race Resort inmitten einer malerischen Landschaft beherbergt die höchst anspruchsvolle Strecke samt Steilkurven mit bis zu 17 Prozent Banking und weltbekannten Kurven wie der Eau Rouge oder Corpse-Corner nachempfundene Kombinationen. Rund eine Stunde von Ascari entfernt befindet sich der ‚Circuito de Jerez‘. Die ehemalige Formel 1-Strecke besticht durch den Wechsel zwischen mittelschnellen Passagen und Highspeed-Kurven. Der spektakuläre Streckenverlauf über Berg und Tal mit schnellen Kurven und schwer einsehbaren Abschnitten sowie die wunderschöne Region der Algarve machen auch einen Besuch der Rennstrecke in Portimão nahezu zur Pflicht. Ein gezieltes Fahrtraining kann für jede der drei Strecken zusätzlich zu den Trackdays gebucht werden.
Die Gäste bringen zu ihrem Fahrerlebnis einen eigenen Sportwagen mit oder mieten ein Fahrzeug der exklusiven Flotte von Endless Summer® Partnern wie C.Abt Racing, Donkervoort oder Radical Sportscars an. Transport, Unterbringung und der Service vor Ort werden von GEDLICH Racing organisiert. Zum Rundum-Service des Frankfurter Unternehmens zählt die Reiseplanung der Teilnehmer ebenso wie die Organisation des Freizeitprogramms für mitreisende Gäste. Die permanente Einsatzbereitschaft des geliebten Gefährts vor Ort wird durch Experten und professionelles Equipment sichergestellt. Eine voll eingerichtete Werkstatt mit Reifenmontagegerät und Hebebühnen, Vor-Ort-Reifenservice, die Vorhaltung von Verschleiß- und Ersatzteilen sowie die Betreuung durch erfahrene Mechaniker stellen ideale Bedingungen für einen erfolgreichen Rennstreckeneinsatz dar.
In der vergangenen Saison konnten Markus Gedlich und sein Team knapp 1.500 Gäste vor Ort begrüßen. Als Training in der Winterpause, zur Saison-vorbereitung, Verbesserung der eigenen Fahrperformance oder gar als sportlicher Kurzurlaub mit Freunden – zu den Teilnehmern zählen sowohl Privatkunden als auch Motorsportteams oder Automobilhersteller. Selbst Rennfahrer wie der kürzlich gekrönte Gentlemen-Champion des ADAC GT Masters Andreas Weishaupt bereiten sich über die kalte Jahreszeit optimal bei Endless Summer® Ascari vor.