VLN
08.10.2015
Max Koch siegt am Nürburgring
„Ich denke heute ist der Knoten geplatzt. Ich konnte seit langer Zeit wieder zu meiner gewohnten Stärke zurück finden. Das Fahren im Porsche hat einfach ungemein Spaß gemacht und ich freue mich sehr über diesen Sieg in der VLN. Meine bisherigen Erfahrungen konnte ich voll umsetzen“, strahlte Max im Ziel. Das gesamte Teamwork und die Verständigung untereinander hat hervorragend funktioniert. Alle Boxenstopps liefen planmäßig ab.
Nach den gefahrenen 26 Runden kam der Porsche Cayman mit einer Runde Vorsprung vor einem BMW M3 ins Ziel. Bei den vorangegangenen Läufen war Max Koch auf der Nordschleife im seriennahen BMW M235i für das Roller Team Daniel Keilwitz unterwegs. Das Angebot auf einen Porsche Cayman zu wechseln, kam völlig überraschend. „Ich glaube, dass ich mit meiner Leistung überzeugen konnte und hoffe nun auf weitere Einsätze im Team von Christoph Esser“, so der Oberwiesenthaler.
Die nächste Gelegenheit dazu könnte sich in 2 Wochen ergeben, wenn sich die VLN zu ihrem neunten Wertungslauf am 17. Oktoberin der Eifel trifft. „Wir sind in Vorgesprächen und hoffen, dass es wieder klappt im Team von Prosport Performance fahren zu können“, so Koch abschließend.