Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
01.07.2015

Nico Bastian peilt das nächste VLN-Podium an

Voller Selbstbewusstsein startet Nico Bastian mit ROWE Racing in den vierten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft, der am 4. Juli stattfindet. Beim letzten VLN-Auftritt konnte sich der Frankfurter den dritten Platz sichern. Dieses Ergebnis will er am kommenden Samstag auf der Nürburgring- Nordschleife wiederholen.

Mit seinen Teamkollegen Klaus Graf und Christian Hohenadel (beide DE) geht das Trio in der grünen Hölle im ROWE Racing SLS AMG GT3 mit der Startnummer #7 auf Podest-Jagd.

„Ich freue mich auf ein spannendes Rennen und die vielen Fans an der Nordschleife. Die grüne Hölle ist immer ein Highlight, aber auch eine besondere Herausforderung für Fahrer und Fahrzeug. Für ROWE Racing und mich ist es quasi ein zweites Zuhause, weshalb wir wieder voll angreifen werden und um den Sieg mitfahren wollen“, so Nico Bastian.

Anzeige
Die 46. Adenauer ADAC Worldpeace Trophy ist der vierte von insgesamt zehn Läufen der aktuellen VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Das Rennen über die Distanz von vier Stunden beginnt, wie üblich, um 12 Uhr. Der ROWE Racing-Flügeltürer startet in der stärksten Fahrzeugklasse SP9.