Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
14.10.2015

ROWE Racing mit Stammbesetzung in der VLN

„Auf dem Nürburgring fühlen wir uns immer zu Hause, aber wenn das Rennen dann auch noch wie das eigene Team heißt, ist die Motivation natürlich doppelt so groß“, so ROWE Racing Teamchef Hans-Peter Naundorf vor dem neunten VLN-Lauf, dem ROWE DMV 250-Meilen-Rennen. Das Wormser Rennteam visiert mit seiner Stammbesetzung Klaus Graf und Christian Hohenadel (beide DE) das Podium im Vier-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an.

Es wird der letzte Start des SLS AMG GT3 mit der Startnummer #7 in der VLN-Saison 2015 sein. Nachdem Graf im sechsten Lauf zusammen mit Hohenadel seinen ersten Sieg in der VLN Langstreckenmeisterschaft feiern konnte, wollen beide an diese Leistung am kommenden Samstag, den 17. Oktober, anknüpfen. Auch beim zweiten Podiumserfolg des Wormser Rennteams im zweiten VLN-Lauf hatte das Duo seinen Anteil beigetragen.

Anzeige
Teamchef Naundorf hofft derweil auf typisches Eifelwetter: „Das Wetter spielt am Nürburgring immer eine entscheidende Rolle, die wir für uns nutzen und unseren Fans zum Saisonende hin nochmal ein Highlight bieten wollen. Die stärkste Konkurrenz erwarte ich erneut von den Markenkollegen im SLS. In unserem Heimrennen wollen wir für unseren Sponsor ROWE natürlich nochmal alles versuchen, um auf das Podium zu fahren und die VLN-Saison 2015 mit einem positiven Ergebnis ausklingen lassen.“

Das ROWE DMV 250-Meilen-Rennen ist der neunte von insgesamt zehn Läufen der aktuellen VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Das Rennen über die Distanz von vier Stunden beginnt um 12 Uhr, bereits am Vormittag (8.30 Uhr bis 10 Uhr) wird die Startaufstellung ausgefahren. Der ROWE Racing Flügeltürer startet in der stärksten Fahrzeugklasse SP9.