Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
24.08.2015

Sieg für ROWE Racing im sechsten VLN-Lauf 2015

ROWE Racing siegt beim sechsten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft: Das Wormser Rennteam überzeugte mit einer perfekten Leistung über den gesamten Samstag. Bereits am Vormittag sicherte sich das Duo Klaus Graf und Christian Hohenadel (beide DE) mit einer Zeit von 8:02.804 Minuten die Pole-Position. Im anschließenden Rennen über vier Stunden konnte sich der ROWE Racing SLS AMG GT3 mit der Startnummer #7 schnell einen Vorsprung herausfahren und war in der Folge das dominierende Fahrzeug des knapp 160 Fahrzeuge starken Feldes.

Startfahrer Hohenadel verlor in der ersten Kurve nach Rennbeginn zwei Plätze, konnte sich aber schnell wieder an die Spitze setzen. Der ROWE Racing SLS enteilte den Verfolgern im Laufe des Rennens und fuhr einen Vorsprung von 1:11.682 Minuten heraus. Die Boxenstopps verliefen ohne Probleme und der Flügeltürer war perfekt eingestellt. Das Duo Graf/Hohenadel brachte den deutlichen Vorsprung souverän über die Zeit und fuhr als bester von vier SLS AMG GT3 nach 28 Runden als Sieger über die Ziellinie.

Anzeige
Teamchef Hans-Peter Naundorf: „Das war ein rundum gelungenes Wochenende für uns. Nach den zahlreichen guten Leistungen in der letzten Zeit hat uns der Renngott heute endlich wieder aufs Podest gelassen. Heute haben wieder alle im Team bewiesen, was sie können. Klaus hat mit einer fabelhaften Pole-Position Runde im Qualifying den Grundstein für den Erfolg gelegt, Christian hat beim Rennstart einmal mehr souverän die brenzligen Situationen gemeistert und kurz vor der Halbzeit das Fahrzeug in Führung übergeben. Mein Team darf heute zurecht feiern, es vollbringt schon die ganze Saison eine sehr gute Leistung. In 14 Tagen gehen wir hier wieder an den Start und wollen unsere Vorjahreserfolge beim 6-Stunden-Rennen verteidigen. Die Generalprobe hat heute ja geklappt.“
Anzeige