ADAC GT Masters
18.04.2016
Christopher Mies im ADAC GT Masters vorn
Erst in der heißen Schlussphase musste Christopher Mies den späteren Sieger Luca Ludwig passieren lassen und beendete das Rennen als Zweiter. „Der Kampf mit meinem ehemaligen Teamkollegen Luca hat eine Menge Spaß gemacht“, sagte der 26 Jahre alte Deutsche. „Doch er war am Samstag einfach schneller.
Auf abtrocknender Strecke nach einem nächtlichen Regenschauer erzielte Christopher Mies am Sonntagmorgen im Qualifying für den zweiten Lauf einen Platz in der zweiten Startreihe. Im turbulenten Rennen mit einem Startcrash und mehreren Safety-Car-Phasen behielt das deutsch-amerikanische Duo erneut einen kühlen Kopf und erkämpfte sich wieder den zweiten Platz. Dank der zwei Podestplätze übernahmen Mies und De Phillippi mit sieben Punkten Vorsprung auch die Tabellenführung im ADAC GT Masters.
„Ich freue mich über die beiden zweiten Plätze“, sagte Christopher Mies. „Gegen eine so starke Konkurrenz zweimal aufs Podium zu fahren und die Meisterschaft anzuführen ist eine perfekte Teamleistung. Vielen Dank an die Mannschaft von Land-Motorsport und an meinen Teamkollegen. Noch sind wir nicht bei 100 Prozent, doch ich freue mich darauf, wenn wir bald noch besser aufgestellt sind.“
Bereits in zwei Wochen steht für Christopher Mies das zweite von insgesamt neun Rennwochenenden im ADAC GT Masters auf dem Programm. Vom 29. April bis 1. Mai startet der Rennfahrer aus Heiligenhaus auf dem Sachsenring.