Audi TT Cup
25.09.2016
Doppelsieg für Marschall im Audi Sport TT Cup
„Das war einfach ein perfektes Rennwochenende. Ich habe mich hier auf dem Hungaroring sofort wohlgefühlt. Die Siege waren extrem wichtig für mich. Nach einer längeren Durststrecke so zurückzukommen, macht mich sehr glücklich“, sagte Marschall, der in Budapest zum ersten Mal seit fünf Rennen wieder gewann und seine Saisonsiege drei und vier einfuhr. „Joonas hat es mir nicht einfach gemacht, er saß mir das gesamte Rennwochenende über im Nacken und lauerte auf Fehler. Vor allem das Auto war perfekt eingestellt. Danke an Audi und die Mechaniker, alle haben einen grandiosen Job gemacht. Ich hoffe, dass es nun so für mich weitergeht.“
In der Gaststarter-Wertung gingen mit Chaz Davies und Xavi Forés zwei Stars aus der FIMSuperbike-Weltmeisterschaft (WorldSBK) an den Start. Der Spanier Forés entschied das Duell der Motorradpiloten für sich und bejubelte einen zweiten und einen dritten Platz. Für Davies waren beide Rennen nach unverschuldeten Kollisionen vorzeitig beendet. Milan Dontje aus den Niederlanden sicherte sich zweimal den Sieg.
Joonas Lappalainen verteidigte seine Spitzenposition im Gesamtklassement. Der 18-Jährige hat jetzt 239 Punkte auf dem Konto. Marschall folgt mit 230 Zählern. Der letzte Lauf im Audi Sport TT Cup 2016 findet vom 14. bis 16. Oktober im Rahmen des DTM-Saisonfinales auf dem Hockenheimring statt.