Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
01.09.2016

Car Collection bei VLN und den 24h Barcelona

Am ersten September-Wochenende teilt sich die Mannschaft aus dem Rheingau auf. Beim siebten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft startet Car Collection Motorsport mit einem Audi R8 LMS. Auf dem Circuit de Catalunya fährt man gleichzeitig mit zwei weiteren Audi R8 LMS bei den Hankook 24H Barcelona.

Mit dem Audi R8 LMS #33 im blauen „Felbermayr-Design“ gehen Horst Felbermayr Jr., G. Tonic, Johannes Siegler und Peter Schmidt ins Rennen. Unterstützt werden die vier Gentlemen-Fahrer vom Audi Sport customer racing Fahrer, Marc Basseng. Der zweite Audi R8 LMS #34 im „Kirchhoff-Design“ wird pilotiert von Dr. Johannes Kirchhoff, Gustav und Max Edelhoff, Elmar Grimm und Ingo Vogler. Nachdem die Mannschaft im französischen Paul Ricard den zweiten Platz in der Klasse A6-AM errang, geht man zuversichtlich in das Rennen, zwei Mal rund um die Uhr.

Anzeige
Kampf um die Meisterschaftsführung geht in die nächste Runde

Mit dem zweiten Platz bei den Hankook 24H Paul Ricard, kletterte das Quintett Kirchhoff, Edelhoff, Edelhoff, Grimm und Vogler auf den zweiten Platz in der Meisterschaftstabelle der Klasse A6. Nun gilt es, den Rückstand zum Führenden zu verkleinern. Auch für den Youngster, Max Edelhoff, geht es darum die Führung in der Rookie-Wertung zu verteidigen und weiter auszubauen. Das Zeittraining startet am Freitag, dem 2. September um 18:00 Uhr. Der Rennstart ist am Samstag, dem 3. September um 12:00 Uhr.

Car Collection zurück beim Saisonhighlight am Nürburgring

Nachdem die Mannschaft aus Walluf, durch die Überschneidung, im letzten Jahr pausieren musste, geht man nun wieder mit einem Audi R8 LMS beim Saisonhighlight, dem ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, an den Start. Das Cockpit teilen sich Andreas Ziegler (Sinzig), Oliver Bender und René Steurer (beide Frankfurt) sowie Klaus Koch (Erbach). Das Zeittraining auf der legendären Nürburgring-Nordschleife beginnt am Samstag, dem 3. September um 8:30 Uhr. Um 12:00 Uhr wird das Rennen freigegeben.