Siegreiches Wochenende für Team HCB-Rutronik Racing
Nach dem erfolgreichen Start in Misano konnte das Team HCB-Rutronik Racing seine gute Form bestätigen. Bei allen drei Rennen auf dem Hockenheimring fuhren die HCB-Piloten aufs Podium.
Nach dem erfolgreichen Start in Misano konnte das Team HCB-Rutronik Racing seine gute Form bestätigen. Bei allen drei Rennen auf dem Hockenheimring fuhren die HCB-Piloten aufs Podium.
Bei der zweiten Runde des DMV GTC in Hockenheim zeigten sich vor allem die Audi-Teams von ihrer starken Seite. Sowohl das HCB Rutronik Racing Team, als auch Land Motorsport konnten auf ganzer Linie überzeugen.
Am vergangenen Wochenende ist der DMV GTC in die Saison 2016 gestartet. Im italienischen Misano, nahe Rimini an der Adria, kämpften die Fahrer um die ersten Punkte.
Auch beim Testtag in Zolder (24.03.16) wurde einmal mehr die Top-Qualität der Dunlop-Reifen bestätigt. Die BMW M235i Racing fuhren und fuhren und fuhren.
Auch in diesem Jahr wird man den GT3-McLaren von Christian Gläsel wieder im DMV GTC am Start sehen. Den Anfang macht das Rennwochenende in Hockenheim (23./24. April 2016).
Auch 2016 wird Karlheinz Blessing wieder im DMV GTC und DUNLOP 60 mit Schütz Motorsport im Porsche 997 GT3 Cup an den Start gehen.
Erstmals in der Geschichte vom DMV GTC wird es mit den DUNLOP 60 ein Flutlichtrennen geben. Beim Saisonauftakt startet man am Samstagabend in das 60 Minuten-Rennen.
Am 16. März 2016 wird auch das Team Ehret Motorsport auf dem Hockenheimring dabei sein, wenn es den offiziellen Testtag von Dunlop für den DMV GTC und die Dunlop 60 gibt.
Motorsportler kennen das: Fahrerlager sind mitunter riesig. Wege zum Vorstart, zur Rennleitung oder einfach nur zur Frittenbude können lang und zeitintensiv sein.
Mit zwei verschiedenen Marken wird Dupré Motorsport in der Saison 2016 im DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) an den Start gehen.
Wie schon berichtet, sind in der Saison 2016 auch die BMW M235i-Fahrzeuge im DMV GTC startberechtigt. Martin Brock-Konzen sprach mit dem Organisator Ralph Monschauer über die Startmöglichkeiten in der Serie.
In der Saison 2016 wird Noah Nagelsdiek mit einem BMW M235i Racing im DMV GTC und 60 Minuten-Rennen an den Start gehen.
Am 04. März 2016 wird das Team Ehret Motorsport einen Testtag mit dem BMW M235i Racing in Hockenheim absolvieren.
Nach einer erfolgreichen Saison 2015 wird Alois Rieder auch in diesem Jahr im DMV GTC und bei den 60 Minuten-Rennen an den Start gehen.
Gemeinsam werden die Brüder Michael und Matthias Schrey in Hockenheim und am Nürburgring mit einem BMW M235i Racing im DMV GTC an den Start gehen.
Ehret Motorsport ist ein erfolgreicher Spezialist für Langstreckenrennen und setzt auch den ROLLER-BMW 235i bei der VLN ein. Für die Saison 2016 sind zwei BMW 235i Cup-Fahrzeuge verfügbar.
Der Shop für Filmemacher aus Griesheim bei Darmstadt - AF-Marcotec, hat sein Engagement mit dem schnellen Griesheimer in Diensten von Krumbach Motorsport verlängert.
In der VLN ist Walkenhorst Motorsport nicht mehr wegzudenken. Mit dem Z4 GT3 konnte man beachtliche Erfolge einfahren. Für 2016 will man zusätzliche Gaststarts im DMV GTC mit BMW M6 GT3 und M235i realisieren.
2016 wird Klaus Dieter Frers im Ferrari 488 GT3 im DMV GTC und bei den DUNLOP 60 an den Start gehen. Hier gibt es erste Fotos von der Übernahme und Ausfahrt in Fiorano.
Nun ist es amtlich: Nico Otto wird in der Saison 2016 mit einem BMW M235i Cup bei verschiedenen Rennen starten.