Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DTM
03.06.2016

Zitzlsperger wechselt in die ITR-Geschäftsführung

Nach der Berufung in den Vorstand des ITR e.V. wird Florian Zitzlsperger ab 1. Juni 2016 auch hauptamtlicher Geschäftsführer der ITR GmbH in Stuttgart. Zitzlsperger wechselt von seinem bisherigen Arbeitgeber, der AUDI AG in Ingolstadt und wird analog zum Verantwortungsbereich im Vorstand nun auch operativ die Ressorts Kommunikation, Marketing und Organisation verantworten.

Er ergänzt damit die Vorstands- und Geschäftsführungsriege der ITR GmbH – bestehend aus Hans Werner Aufrecht (1. Vorsitzender), Hans-Jürgen Abt (Finanzen, Recht und Personal) sowie Walter Mertes (Sponsoring).

Anzeige
Der Schritt zu einer hauptamtlichen Verstärkung der Führungsriege soll den gestiegenen Anforderungen in Positionierung und Strategie der DTM Rechnung tragen.

Hans Werner Aufrecht, Vorstandsvorsitzender des ITR e.V.: „Florian Zitzlsperger ist ein ausgewiesener und anerkannter Spezialist für die Bereiche Strategie, Marketing und Kommunikation und damit eine Idealbesetzung für die ITR. Mit seiner Verpflichtung stärken wir die Führungsmannschaft der DTM. Es ist unser gemeinsames Ziel, die geografische Expansion unserer Marketingaktivitäten weiter voranzutreiben.“

Florian Zitzlsperger zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen der ITR und den beteiligten Herstellern. Gemeinsam haben wir viel vor. Als Top-Level Tourenwagen Serie ist die DTM aus der europäischen Motorsportlandschaft nicht wegzudenken. Unser Ziel ist die fortgesetzte positive Entwicklung der DTM zu einer Pflichtveranstaltung für jeden Automobil- und Motorsportenthusiasten.“

Florian Zitzlsperger begann seine Laufbahn bei der AUDI AG 1999. Nach seinem Traineeprogramm bekleidete er verschiedene Funktionen in der Markenstrategie und bei Audi Sport, bevor er 2009 die Leitung des Internationalen Sportmarketing übernahm. Seit 2014 war er als Leiter Marketing Kommunikation Steuerung und Strategie für die Integration der Marketingkampagnen sowie die strategische Ausrichtung der weltweiten Mediaetats, der Product Placements und Markenkooperationen zuständig.
Anzeige