FIA WEC
06.05.2016
Young Driver AMR startklar für zweiten WM-Lauf in Spa
Spa gilt als Generalprobe und letzter Test vor den 24-Stunden von Le Mans Mitte Juni, dem bedeutendsten Langstreckenrennen der Welt. Young Driver AMR ist bereits erfolgreich in die Saison 2016 gestartet: Beim Saisonstart in Silverstone gelang dem Team vor drei Wochen ein Podiumsplatz in der hart umkämpften GTE-Pro-Klasse.
„Spa hat einen ganz anderen Stellenwert im Vergleich den übrigen Rennen, denn das Rennen ist der finale Test für die 24-Stunden von Le Mans“, sagt Jan Struve von Young Driver AMR. „Wir hatten einen guten Start in die Saison. Ein tolles Ergebnis in Belgien wäre sicherlich ein Bonus, aber wir arbeiten zielstrebig auf Le Mans zu. Spa verlangt immer nach einer sehr anspruchsvollen Strategie und es ist zudem das zweite Rennen mit unserem neuen Reifenpartner Dunlop bei gänzlich anderen Bedingungen als in Silverstone. In Silverstone hatten wir beim Saisonstart ein perfektes Rennen, unsere Strategie war auf den Punkt richtig und wir hatten einwandfreie Boxenstopps. Ich hoffe, dass wir dies in Belgien wiederholen können.“
„Silverstone war ein toller Saisonstart, wir haben viel gelernt, insbesondere über die neuen Dunlop-Reifen. Ich glaube wir sind auch in Spa wieder in einer guten Position, um Podiumsplätze zu kämpfen. Ich mag die Strecke sehr und es ist eine optimale Vorbereitung für Le Mans“, sagt Darren Turner.
Die 6-Stunden von Spa-Francorchamps starten am Samstag, 7. Mai um 14.30 Uhr. Eurosport überträgt die finalen 90 Minuten live ab 19.00 Uhr.